Index

Singvögel  Wasservögel  Möwen  Vögel div.  Huftiere  Füchse  Katzen  Diverses

Diverses

Unter der Kategorie Diverses sind alle anderen Tiere aufgelistet, die ich ausserhalb der Makrosaison fotografiere. Vor allem in den kalten Tagen sind wenige Insekten und Spinnen aktiv, da brauche ich eine Nebenbeschäftigung.

Singvögel

Bei der Vogelfotografie habe ich bis jetzt noch keine grosse Erfahrung, aber es ist für mich vor allem im Winter eine schöne Beschäftigung, wenn die Wirbellosen im Tiefschlaf sind.

Und ja, auch Krähen gehören zu den Singvögeln. Sie sind nicht fälschlicherweise hier gelandet.

Wasservögel

Was soll ich sagen. Ente Schwan und Co. sind einfach nur schön. Sämtliche Fotos wurden in freier Wildbahn aufgenommen. Viele davon am Zürichsee.

Möwen

Die Lachmöwe im Winterkleid (mit weissem Kopf) hat es mir besonders angetan. Wie man sieht… Solch ein niedliches  Gesicht!

Vögel diverses

Die Störche wurden im Zoo Zürich fotografiert. Ein einmaliges Erlebnis, die kleinen aufwachsen zu sehen. Sie haben sich den Platz selber ausgesucht und sind freilebende Tiere, denen im Zoo Zürich Nistplätze zur Verfügung gestellt werden.

Bei allen anderen Fotos handelt es sich um Bilder in der freien Natur.

Huftiere

So gross, so kuschelig… ausser dem kleinen Rehbock am Anfang wurden diese Fotos wurden in freier Wildbahn aufgenommen, sondern in Wildparks in der Schweiz.

Mir ist in der Wildnis schon öfters ein gutes Sujet über den Weg gelaufen, aber meist habe ich nur mein Makro Objektiv dabei… Vielleicht ändert sich dies ja irgendwann.

Füchse

Diese Bilder sind aus dem Wildnispark Zürich. Füchse habe ich schon viele in freier Wildbahn gesehen (in Zürich gibt es ja einige). Aber meist hatte ich meine Kamera nicht dabei. Die letzten Bilder sind jedoch per Zufall frühmorgens am Katzensee entstanden.

Katzen

Ich liebe Katzen. Egal in welcher Farbe und Grösse. Sie sind einfach der Wahnsinn. Die Wildkatzen wurden im Wildnispark Zürich fotografiert. Die Luchse im Wildnispark Zürich und Wildpark Bruderhaus in Winterthur. Bei den Hauskatzen handelt es sich um Tiere von Freunden und Familie, ausser die rote, die begleitet mich manchmal beim fotografieren.

Diverses

Das Alpenmurmeltier  und die Wölfe wurden im Wildnispark Zürich fotografiert. Bei allen anderen handelt es sich um wild lebende Tiere.

error: Content is protected !!