Index

Spinnen  Insekten  Diverses

Panama

Im August 2022 habe ich meine Ferien in Panama verbracht. Es war für mich das Paradies auf Erden. Überall die coolsten Tiere die ich je gesehen habe. Vor allem Springspinnen, an jeder Ecke… Leider hatte ich nicht immer die Kameraausrüstung dabei, oder zum Teil einfach das falsche Objektiv. Aber egal. Es bleiben mir viele unvergessliche Begegnungen und trotzdem eine Menge Fotos verschiedenster Arten.

Spinnen

Panama ist ein wahres Spinnenparadies. Kein Wunder, sie haben dort auch genügend zu fressen. Von winzig bis riesig, von gut getarnt bis in allen Farben und Formen strahlend. Aber am meisten habe ich mich natürlich über die vielen verschiedenen Springspinnen gefreut.

Insekten

Insekten, das Futter für die Spinnen. Nein, natürlich nicht nur das. Ich liebe Insekten und die Vielfalt in diesem Land ist einfach grossartig. Ich kam mir vor wie in Pandora (Film Avatar). Die Bestimmung dieser faszinierenden Wesen gestaltet sich zum Teil jedoch schwierig. Ich habe mir mühe gegeben, sie so gut wüe möglich zu identifizieren…

Diverses

Neben meinen Lieblingsarten den Spinnen und Insekten gibt es natürlich noch eine Vielzahl an anderen schönen Lebewesen.

Ich weiss, der Erdbeerfrosch ist ja gar nicht rot. Ist noch nicht reif… Nein, natürlich nicht. Es gibt viele verschiedene Farbvariationen dieser süssen Pfeilgiftfrösche. Je nach Gebiet von rot über grün bis blau und eben gelb.

error: Content is protected !!